Wichtige Kundeninformationen

 

 

Versandkosten

 

Für Paket-Lieferungen berechnen wir folgende Porto- und Versandpauschale: 

                                                innerhalb Deutschlands, DPD versichertes Paket:     4,95 Euro

Der Versand von Tickets erfolgt zu einem Preis von 1,-€ als Brief mit der Deutschen Post.

 

Wir verlangen keinen Mindestbestellwert.

 

 

Zahlungsarten

 

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

Vorkasse per Überweisung

- Paypal

- Barzahlung bei Abholung im Ladengeschäft

 - auf  Rechnung/Umbuchung bei dienstlichen Bestellungen innerhalb der Universität

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Widerruf ist zu richten an:

                Shop der Friedrich-Schiller-Universität Jena

                Carl-Zeiß-Straße 3

                07743 Jena

                Fax: 03641/931007

                Email: shop@uni-jena.de

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Muster-Widerrufsformular.pdf

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an … uns oder an [hier sind gegebenenfalls der Name und die Anschrift der von Ihnen zur Entgegennahme der Waren ermächtigten Person einzufügen] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Ende der Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder
eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder
die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

 

 

Bestellvorgang

 

Schritt 1:
Bitte wählen Sie im Shop eine Kategorie aus, um zu den entsprechenden Artikeln zu gelangen. In der Artikelübersicht können Sie mit einem Klick auf ein Produktfoto oder auf  "Produktdetails" nähere Angaben zu dem jeweiligen Artikel erfahren. Haben Sie sich für einen Artikel entschieden, geben Sie bitte die gewünschte Anzahl ein und klicken anschließend auf  "Warenkorb",  um den Artikel in den Warenkorb zu übernehmen.

Schritt 2:
Sie befinden sich jetzt in Ihrem Warenkorb und bekommen die ausgewählten Artikel mit Stückzahl und Gesamtpreis angezeigt.
Um weitere Artikel in Ihren Warenkorb aufzunehmen, klicken Sie bitte auf "<<zurück ". Um die ausgewählten Artikel im Warenkorb zu bestellen, klicken Sie bitte auf ">>zur Bestellung".

Ab hier werden Ihre Daten ausschließlich verschlüsselt im SSL (Secure-Socket-Layer) Verfahren übertragen. Dieses Verfahren gehört zu den derzeit sichersten Methoden zur Verschlüsselung von Daten. Sie erkennen die sichere Verbindung an der mit "https:" beginnenden Internet-Adresse in Ihrem Browser und an dem kleinen Schlüssel-Symbol oder dem geschlossenen Sicherheitsschloss am rechten unteren Fensterrand Ihres Browsers

Schritt 3:
Sind Sie bereits Kunde von uns, geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf "anmelden".

Sind Sie Neukunde, füllen Sie bitte die Felder in den Abschnitten "Kundeninformation" und "Rechnungsinformation" komplett aus.
Nachdem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und ihnen zugestimmt haben, können Sie durch Klicken auf "Registrierung senden" den Registrierungsvorgang auslösen.

Schritt 4:
Innerhalb Deutschlands bekommen Sie folgende Versandarten zur Auswahl:
Versichertes Paket Deutsche Post  (national) 4,95 Euro

Selbstabholung im Laden

für Gutscheine: Übersendung eines GutscheinCodes per Email kostenfrei

                             Übersendung eines Gutscheines an Ihre oder eine anzugebende Adresse 2,-€

für Tickets:          Versand als Brief mit der Deutschen Post 1,-€



Schritt 5:
Als Zahlungsmöglichkeit bieten wir Vorauskasse per Überweisung, PayPal oder Barzahlung bei Abholung an. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail, der Sie unsere Bankverbindung entnehmen können. Bitte überweisen Sie bei Bezahlung per Vorkasse den auf der Bestellbestätigung ausgewiesenen Gesamtbetrag auf das genannte Konto erst, nachdem Sie von uns eine Auftragsbestätigung erhalten haben.